2019 - Pädagogische Vortragsreihe

Der Dachverband Kreativitätspädagogik e. V. hat im Rahmen seiner pädagogischen Vortragsreihe 2019, am 9. Dezember zu einer weiteren Veranstaltung in das BIP Kreativitätsschulzentrum Leipzig eingeladen.

Hier ist es gelungen, Frau Prof. Dr. Gabriele Weigand als Referentin zu gewinnen. Prof. Dr. Gabriele Weigand ist Professorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Fakultät für Geistes- und Humanwissenschaften des Instituts für Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe – University of Education École supérieure de pédagogie, Verbundkoordinatorin des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Forschungsverbunds „Leistung macht Schule“ (LemaS) Sie beeindruckte durch Professionalität und Lebendigkeit ihres Vortrages ein sehr interessiertes Publikum zum Thema Jedes Kind hat das Recht, sein Potenzial zu entfalten – Inklusive Begabungs- und Begabtenförderung. Gern stand sie im Anschluss an ihre Ausführungen zur Diskussion über von Teilnehmerinnen und Teilnehmern geäußerten Fragen und Meinungen zur Verfügung.

(Karola Schöppe)